Wappen
Willkommen in Marienfels im Taunus

1100-Jahr-Feier



Festwochenende


Am 10. und 12.07.2015 feierte die Gemeinde Marienfels mit allen Einwohnerinnen und Einwohnern und vielen Gästen die erste urkundliche Erwähnung des Dorfes vor 1100 Jahren.

Bei herrlichem Wetter erlebten zahlreiche Besucher ein tolles Festwochenende in Marienfels. Nach dem sehr gut besuchten Festakt am Freitag und einer von über hundert Menschen gefeierten ökumenischen Andacht im Hause Wagner am Samstag strömten mehrere Tausend Gäste am Sonntag nach Marienfels, um die vielfältigen Attraktionen, die an mehr als 30 Ständen angeboten wurden, zu erleben.



Helferfest


Die langen, umfangreichen Vorbereitungen waren nicht umsonst: Lob und Anerkennung von allen Seiten belohnten den Einsatz der vielen Helfer. Für den 09.10.2015 hatte die Gemeinde daher alle zu einem Helferfest eingeladen. Dort wurde noch einmal Rückschau gehalten, Bilder angeschaut und Erlebnisse ausgetauscht.

Zugleich wurden zwei wunderschöne Holz-Skulpturen, die im Rahmen unserer Jubiläumsfeier von einem benachbarten Künstler angefertigt worden waren, der Gemeinde unter großem Beifall übereignet.


Vorbereitungen


Im Vorfeld der Feierlichkeiten wurde ein Flyer mit Informationen rund um die beiden Festtage erstellt und weiträumig in der Region verteilt. Er kann » hier « weiterhin als pdf-Datei (5,8 MB) herunter geladen werden.

Genau ein Jahr vor dem Jubiläum, am 12.07.2014, wurde ein Foto mit der Zahl 1100 angefertigt, deren Ziffern durch entsprechende Aufstellung von der Bevölkerung des Dorfes dargestellt wurden.


Bild "Start:1100-Jahre_Zahl.jpg"

Bild "Start:1100-Jahre_Collage.jpg"




Bilder (von oben nach unten):  Archiv  •  Edgar Defayay  •  Regina Gemmer

©  Gemeinde Marienfels  |  moziloCMS 2.0  |  Letzte Änderung: 16.07.2017, 20:44:06  |  intern  |  Sitemap  |  Datenschutzerklärung